EIN FALL FÜR EINEN
MUSIK-NERD

LIVE IS LIFE

Dafür braucht es schon einen echten Musik-Nerd. Jemanden, der Musik lebt und liebt, der sich auskennt, der musikalische Zwischentöne ausmachen und einordnen kann. Musik ist Leben. Und: Live is Life. Bei uns trifft Musikverständnis auf Kreativität und PR-Handwerk. Dazu kommt ein reissfestes Netzwerk aus Medienpartnern, Musikern sowie Teilnehmern aus der MI-Industrie und dem Label- und Booking-Bereich. Stilistisch sind wir flexibel: Von Jazz über Worldmusic, Folk und Country bis hin zu Rock und Pop bringen wir die Shows in die relevanten Medien.

7

Ausgewählte

Kundenstimmen

NUEJAZZ Festival

„Die Pressearbeit des NUEJAZZ Festivals ist beim snapshot Redaktionsbüro in den besten Händen. Gunther Matejka glänzt durch journalistische Professionalität, hohe musikalische Fachkenntnis und viele Kontakte – genau das was es braucht, um kulturinteressierte Menschen in Deutschland und der Region zu erreichen. Weiter so und vielen Dank!“

Frank Wuppinger

Intendanz

Ingolstädter Jazztage

„Wir arbeiten mit Herrn Matejka und seinem Team vom snapshot Redaktionsbüro seit vielen Jahren für die Ingolstädter Jazztage zusammen. Es ist eine erfreuliche und auch eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. Das Team von snapshot ist bestens mit den regionalen, landesweiten und nationalen Medien vernetzt, verfügt über ein umfassendes Wissen in der Musikszene und findet in der Kommunikation immer die richtigen Worte. Dass wir mit den Ingolstädter Jazztagen in den letzten Jahren einen wachsenden Bekanntheitsgrad erlangt haben, liegt auch an der erfolgreichen PR- und Presse-Arbeit des snapshot Redaktionsbüros. Das gilt auch für unseren mehr als zufriedenstellenden Kartenverkauf unserer Veranstaltungen: In den letzten beiden Ausgaben unseres Festivals konnten wir für die insgesamt über 35 Konzerte jeweils eine Kapazitätsauslastung von über 92 Prozent erzielen. Diese Zahlen sprechen für sich, und auch dafür, dass wir die Zusammenarbeit mit dem snapshot Redaktionsbüro zu würdigen wissen und weiter fortsetzen. Neben der zielorientierten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit schätze ich als Künstlerischer Leiter der Ingolstädter Jazztage auch den fachlichen Austausch mit Herrn Matejka. Durch seine Erfahrung, Kontakte und sein Wissen im Musikbereich ist er für mich zu einem wichtigen Ansprechpartner bei der Konzipierung unserer Veranstaltung geworden.“

Jan Rottau

Festivalleiter

Jazzclub Regensburg e.V.

„Im Jazz-Bereich ist für mich das Team vom snapshot Redaktionsbüro mein erster Ansprechpartner, wenn es um Presse- und PR-Arbeit geht. Unsere Zusammenarbeit ist seit Jahren erfolgreich und dazu höchst angenehm. Das LandesJazz-Festival wurde nicht zuletzt durch die Arbeit von snapshot zu einem Erfolg.“

Winfried Freisleben

1. Vorstand

Murnauer Jazzkonzerte/Grenzenlos Weltmusikfestival

„Ein Konzept-Festival ist nicht so leicht zu vermarkten. Dennoch gelingt es dem snapshot Redaktionsbüro immer wieder, unser Event in große Publikationen zu bringen. Wir haben die Zusammenarbeit mit dem Team um Herrn Matejka noch nie bereut.“

Thomas Köthe

2. Vorsitzender

Triple M Entertainment

„Erstklassig vernetzt, kompetent, zuverlässig und eine exzellente Schreibe – wir arbeiten seit Jahren mit dem Team um Gunther Matejka zusammen und können nur Positives darüber sagen.“

Mario Mendrzycki

Präsident

Bayern 3

„Bayern 3 arbeitet mit vielen Festivals und damit auch mit vielen PR-Agenturen zusammen. Ich kann sagen: Selten funktioniert die Zusammenarbeit so reibungslos wie mit dem snapshot Redaktionsbüro. Die PR- und Pressearbeit liegt bei diesem Büro in guten Händen – deshalb arbeiten wir gerne mit von

snapshot betreuten Festivals zusammen.“

Eduard van Beek

Musikchef Bayern 3

7

Referenzen

Auszug

Ingolstädter Jazztage (u.a. Herbie Hancock, Marcus Miller, Stanley Clarke) | NUEJAZZ Festival Nürnberg  |  Jazz an der Donau (u.a. Juanes, Toto, Till Brönner) |  Bluetone Festival, Straubing (u.a .ZZ Top, Santana)  |  Grenzenlos Worldmusic Festival, Murnau (Klaus Doldingers Passport, Eliane Elias)  |  Tonder Festival, Dänemark (u.a. Patti Griffin, Colter Wall, John Prine) |  CMA Songwriter Series-Tour (u.a. Drake White, Charlie Worsham)  |  Kunstklang Feuchtwangen (Christiane Karg)  |  Grenzenlos Worldmusic Festival, Murnau (u.a. Eliane Elias, Ralph Towner, Enrico Rava)  |  Bluegrass Jamboree Tour (u.a. Lonesome Ace Stringband, Lula Wiles)  |  Landes-Jazz-Festival (u.a. Ron Carter, John Scofield)